Konzert des Ensembles Phantastique aus Bad Lauterberg

25. August 2018

Die St. Andreas Stiftung Harsum – Kirche vor Ort – ludt ein zu einem sommerlichen Konzert - und viele kamen.  Das Ensemble Phantastique spielte sein neues Programm: Damenwahl – Tango, Chansons und Weltmusik aus Leidenschaft.

Seit mehreren Jahren ist das südniedersächsische Ensemble Phantastique um den Gymnasiallehrer Dirk Steinig (Klavier), den Augenarzt Dr. Stefan Kienzle (Saxophone und Klarinette) sowie den Dipl.-Ing. Jörg Roos (Kontrabass) mit Weltmusik und Jazz in der Region unterwegs und mittlerweile sind die Musiker auch weit über die Region hinaus gefragt. Nun verstärkt die Sängerin Isabel Schäfer (Sopran), dauerhaft das Ensemble. Mit ihr präsentiert das Ensemble sein Programm „Damenwahl“ mit Liedern und Chansons von Annett Louisan, Marlene Dietrich, Gitte Haenning und anderen. Es dreht sich natürlich um dieLiebe im weiteren Sinne. Das Ensemble spielt darüber hinaus passende Instrumentalstücke aus dem Bereich der Weltmusik mit Tango, Klezmer, Filmtiteln und mehr.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer kamen "auf ihre Kosten" - ein abwechslungsreiches Programm mit vielen überraschenden Momenten, von sanften Balladen bis mitreißenden Klezmerliedern begeisterte alle Anwesenden.

Der Applaus am Ende der Veranstaltung wollte kein Ende nehmen - mehrere Zugagen waren nötig.

Hier geht's zum Internetauftritt des Ensembles Phantastique