Kultur am Kirchteich - Konzert der Gruppe "Solid Punch"

28. September 2019

Begeisternde Band und faszinierende Light-Show

Die St. Andreas Stiftung Harsum und der Kirchenvorstand St. Andreas konnten in der Reihe „Kultur am Kirchteich“ die Band SOLID PUNCH für ein Konzert gewinnen.

Mit knapp 70 Besucherinnen und Besuchern war die Kirche am Samstagabend gut besetzt; es hätten aber durchaus noch mehr sein dürfen; denn alle die nicht dabei waren, haben etwas verpaßt. Was geboten wurde, begeisterte das Prublikum. Mitreißende Songs, gute Texte und eine Super-Light-Show, die von der Mathias Thoemel Consulting sehr professionell gestaltet wurde.

Angela Hübner (vocals), Lennart Hübner (guitars/vocals), Rolf Hübner (bass/vocals), Özge Metin (keyboard/vocals) und Lauritz Hübner (drums/vocals) rockten im wahrsten Sinne des Wortes die Kirche. Die schwierige Akustik in der Kirche hatte Jan Henri Gehrs voll im Griff.

Im Sommer 2015 haben sich 5 Musiker aus dem südlichen Landkreis in Bockenem zur Formation SOLID PUNCH zusammengefunden. Mit Schlagzeug, Bass, Keyboard, Gitarre und Gesang setzen sie die Ideen von Bandleaderin und Songwriterin Angela Hübner um. Aus ihrer Feder stammen knackige Rocksongs ebenso wie gefühlvolle Balladen und die Vereinshymne des Judovereins in Holle. Im August 2015 wurde die 1. CD „Gefühlsvertont“ veröffentlicht. Im Februar 2018 folgte dann das zweite Werk „Alles ist möglich“. Natürlich hat die Band ihre CD`s auch in Harsum im Gepäck. Den Rundfunkhörern von Radio Leinehertz Hannover und insbesondere Radio Tonkuhle Hildesheim ist SOLID PUNCH u.a. durch mehrere 1. Plätze in der Hildesheimer Hitparade bekannt.