Vortrag basische Ernährung

04. Oktober 2018

Lecker und gesund- Ernährungstipps für Jung und Alt

Am 04.10.18 war im Rahmen der beliebten Expertenvorträge, die die St. Andreas Stiftung Harsum in loser Reihe veranstaltet, die bekannte Autorin Sabine Voshage zu Gast. Sie referierte zum Thema „Lecker und gesund – Ernährungstipps gegen Zivilisationskrankheiten“.

Sabine Voshage ist Autorin mehrerer einschlägiger Bücher zum Thema Ernährung; so hat sie u.a. die Bücher „Alt werden war gestern“ und „Kuchen, Brot und Co mit Dinkel“ geschrieben.

Etwa 50 Zuhörerinnen und Zuhörer hatten sich eingefunden, um von der Referentin Tipps für eine basische Ernährung zu erhalten; damit war das Gemeindehaus der St. Andreas Kirchengemeinde wieder einmal gut gefüllt.

Zunächst klärte Sabine Voshage in ihrem Vortrag über den Säure-Basen-Haushalt des Menschen und die basische Ernährung auf. Dabei stellte sie auch alternative Lebensmittel vor, mit denen man sich gesund ernähren kann, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Frau Voshage traf dabei auf eine sehr aufmerksame und interessierte Zuhörerschaft.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit der Autorin auszutauschen. Davon wurde rege Gebrauch gemacht.

Hier geht's zum Internetauftritt von Sabine Voshage